Niederbayerische Meisterschaften in Eggenfelden

Am Sonntag waren bei den niederbayerischen Meisterschaften in Eggenfelden die Aktiven und Jugendlichen dran.

Die einzige ergoldsbacher U18-Starterin war Sophia Sachsenhauser, die in 14,44 Sekunden über die 100m auf Platz 6 lief. In der Mittagshitze erkämpfte sie sich noch den fünften Platz über 800m in einer Zeit von 2:42,24 Minuten.

In der Altersklasse U20 startete Emma Lohr gut über die ersten Hürden, konnte ihren Lauf jedoch nicht beenden. Lena Wroblewski sicherte sich über 100m in 14,11 Sekunden den zweiten Platz und somit die Silbermedaille.

Bei den Frauen wurde Kerstin Stierstorfer mit 4,67m im Weitsprung Siebte. Nur einen Centimeter dahinter landete ihre Vereinskollegin Steffi Ringlstetter mit 4,66m auf Rang acht, die noch mit guten 27,80 Sekunden vierte über die 200m wurde. Deutlich besser lief es für Kerstin Stierstorfer im Dreisprung, wo sie mit 10,31m niederbayerische Vizemeisterin wurde. Ebenfalls auf dem Silberplatz landete Verena Gahr über 800m mit 2:41,96 Minuten.

Zurück