Osternesterl und Urkunden für die Frühjahrsaktion der Leichtathleten

In den vergangenen 6 Wochen sind wir mit den Kindern der Leichtathletik Gruppe 1 des TSV Ergoldsbach sportlich ins Frühjahr gestartet.

In und um Ergoldsbach waren 6 Trainingseinheiten für unsere 6 – 10-jährigen Leichtathleten in Begleitung ihrer Eltern zu meistern. Mit den unterschiedlichen Parcours, z. B. über den Kapellenberg, in Jellenkofen oder in Siegensdorf am Fußballplatz, wollten wir die Kinder einladen Ergoldsbach zu erkunden und an der frischen Luft zu trainieren.

Bis Ostern gab es wöchentlich einen neuen Parcours. Dabei war auch immer ein Rätsel, welches während dem Training zu lösen war.

Am Karsamstag gab es dann für alle Kinder der Leichtathletikabteilung eine kleine süße Osterüberraschung. Jedes Kind durfte kurz auf dem Sportplatz einen Hürdenlauf absolvieren und unter Pylonen ein Osternesterl suchen.

Für die fleißigen Parcoursteilnehmer gab es zusätzlich eine Urkunde und ein Turnsäckchen gespendet von der AOK Bayern.

Die Besonderheiten durch die Coronaverordnungen waren für die Abteilung bei der Durchführung eine Herausforderung. Um die Wartezeiten kurz zu halten, waren die zahlreichen Kinder mit ihren Familien einzeln geladen. Zudem gab es am Vorplatz vier Wartezonen, in denen die Sportler kleine Aufgaben, z.B. Kreidemalen, Puzzle lösen oder Seilspringen erledigen durften.

 

Für die großzügige Spende der AOK Bayern möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Zurück