Sarah Dywer und Matthias Ewender gewinnen den 16. Rogatemarktlauf

Sarah Dywer vom WSV Otterskirchen bei den Frauen und Lokalmatador Matthias Ewender bei den Männern sicherten sich jeweils ungefährdet den Sieg über 10 km.

Matthias Ewender siegte in 34:19 Minuten vor Hermann Hain vom LVR Geiselhöring (34:40 Min.) und Johann Bendlander vom TSV Ergoldsbach, der sich nach 35:48 Min. im Zielsprint knapp gegen Markus Jobst vom FTSV Straubing durchsetzte. Mit Christian Schütz (35:57 Min.) und Stefan Steger (36:47 Min.) folgten wieder zwei einheimische Läufer.

Damit ging auch der Mannschaftssieg bei den Männern klar an die LG Region Landshut (Matthias Ewender, Johann Bendlander und Christian Schütz), der die heimischen Läufer angehören, Platz 2 ging an die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Hermann Hain, Georg Stifter und Patrick Steininger). Auf dem 3. Platz landete die 2. Mannschaft der LG Region Landshut mit Stefan Steger, Kai Schraps und Jörg Sandl.

Bei den Frauen siegte Sarah Dywer vom WSV Otterskirchen/4Spirits in 45:51 Minuten vor Manja Köckritz vom TSV Rottenburg (47:29 Minuten) und Emilie Stuhlfelner vom LVR Geiselhöring in 47:35 Minuten. Der Mannschaftssieg ging an den LVR Geiselhöring mit Emilie Stuhlfelner, Gaby Kovacina und Karin Dannerbeck.

Beim Volkslauf über 5.150 m dominierte Tobias Wilde vom TV Landau in 18:00 Minuten vor Stefan Kleiner (18:43 Min.) und Karl Haack vom LVR Geiselhöring. Bei den Frauen siegte hier Veronika Rattenberger von der Laufgruppe Kieser Training (23:26 Min.) vor Sandra Ganslmeier (26:47 Min.) und Renate Eichenlaub (27:03 Min.) beide vom Skiclub Ergoldsbach.

Beim AOK-Schülerlauf ging der Sieg an Max Werner vom TSV Rottenburg, der die 920 m in 3:13 Minuten absolvierte. Zweiter wurde Samson Markstorfer in 3:18 Minuten und Platz 3 holte sich Jakob Eckardt in 3:24 Minuten. Bei den Mädchen war Mona Simbürger vom TSV Ergoldsbach in 3:23 Minuten die Schnellste vor Liah-Soline Gerich und Asaria Gerich beide vom TSV 1862 Neuburg.

Viel Aufmerksamkeit zog auch Bernhard "Fleischi" Fleischmann von den Bayern3-Frühaufdrehern auf sich. Er absolvierte souverän die 10 km-Strecke und hatte dabei viel Spaß.

Auch dieses Jahr wurde der Lauf wieder zugunsten der Dominik-Brunner-Stiftung durchgeführt. Die Stiftung erhält für das Projekt "pack ma's" (Präventionskurse für eine Schule ohne Gewalt) einen Teil der Startgeldeinnahmen. Die Raiffeisenbank verdoppelt diesen Betrag und auch unser Partner die AOK-Gesundheitskasse spendet an die Dominik-Brunner-Stiftung.
Jeder Teilnehmer erhielt von der Dominik-Brunner-Stiftung ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Ergebnisse

Fotos geschossen von Bernhard Thiel

Zurück