Sport verbindet - Neue Trikot´s für das Sportabzeichenteam

Die Fa. Markus Simbürger Metallbau aus Ergoldsbach hat für das vierköpfige Sportabzeichenteam der Leichtathletik-Abteilung des TSV Ergoldsbach pünktlich zum Start der Saison neue Trikot´s und Jacken gesponsert. Der Firmenchef selbst war 2018 zum ersten Mal beim Sportabzeichentraining aktiv und voller Begeisterung dabei. Er wollte sich auf diesem Wege für die ehrenamtlichen Tätigkeiten des Trainerteams bedanken. Große Freude herrschte auch bei den Beschenkten, die nun gut ausgestattet und dankbar über diese Spende wieder motiviert am Sportplatz anzutreffen sind.

Das Sportabzeichen dokumentiert den persönlichen Fitnessstand. Es wird in Bronze, Silber und Gold verliehen. In den Kategorien Ausdauer (Langstrecke Lauf, Schwimmen, Radfahren, Walking), Kraft (Medizinball, Kugelstoßen, Standweitsprung), Schnelligkeit (Kurzstrecke Lauf, Schwimmen, Radfahren) und Koordination (Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen) kann alles ausprobiert und geübt werden. Notwendig ist auch ein Schwimmnachweis. Dieser kann in der Freibadsaison im Freibad Jellenkofen oder auf Anmeldung auch in vielen anderen Bädern abgelegt werden. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich, auch eine Anmeldung muss nicht sein.
Immer Mittwoch´s zwischen 18.00 und 19.00 Uhr hat am Sportplatz an der Badstraße jeder ab 6 Jahren die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Bei anhaltendem Regen oder Gewitter entfällt das Training.