Talentsichtung in Passau

Nach Passau in die UNI hatte der niederbayerische Leichtathletikverband zur Talentsichtung eingeladen. Vom TSV Ergoldsbach waren dazu Emma Lohr und Laura Laubner gemeldet worden. Nach einem kurzen Aufwärmtraining in der Halle ging es dann ins Freigelände zum Abtesten der vier Testübungen. Der Test bestand aus 30 Meter fliegend, Fünferhopp aus dem Stand, Medizinballschocken vorwärts mit einem 2 Kilogramm Ball und einem Cooper-Test (12 Minuten Lauf). Nach Auswertung der Testergebnisse, die je nach der abgelieferten Leistung mit Punkten bewertet wurde, wurden auch noch die E-Kader für das Jahr 2018/2019 bekannt gegeben. Beide Ergoldsbacher Mädels waren hier mit den Plätzen zwei für Emma und vier für Laura bestens mit dabei und haben damit die Aufnahmekriterien dazu erfüllt. 

Gratulation dazu von Ihrem Heimtrainer und der Abteilung.

Zurück