Team U10 wird Kreismeister

Kreisbestenkämpfe in der Kinderleichtathletik beim DJK SV Altdorf

Mit 19 Teilnehmern im Alter zwischen 6 und 11 Jahren waren vergangenen Samstag die jungen Leichtathleten des TSV Ergoldsbach, begleitet von ihren Trainern Josef Weinzierl, Seffi Keidl und Sylvia Schwarzbaur sowie ihren sportbegeisterten Eltern, in Altdorf an den Start gegangen.

In der neuen Kinderleichtathletik zählt der Teamgedanke. In den vier Disziplinen Medizinball- Stoßen, Weitsprung-, Sprintstaffel und Ausdauerlauf werden die Leistungen der Kinder zusammen gewertet. So kann jeder zum Erfolg seines Teams beitragen.

Der TSV Ergoldsbach konnte mit 2 Teams in der Altersklasse U 10 (8-9-jährige) und mit einem Team der Altersklasse U12 (10-11-jährige) an den Start gehen.

Team 1 mit Luzie Weber, Leopold Schwarzbaur, Moritz Kuenemann, Kira Schiffer, Philipp Swierczek, Katharina Keidl und Valentino Zanon gelang es, in einem spannenden Finale in der Biathlon-Staffel über 500 m, sich auf Platz eins zu laufen und den Kreismeistertitel punktgleich mit dem Team aus Altfrauenhofen/Geisenhausen zu sichern.

Team 2, das wohl jüngste Team der der U10-Mannschaften, bestehend aus Matthias Ettmüller, Miriam Meindl, Leon Müller, Verena Ewender, Finn Schreier und Magdalena Busch erkämpfte sich in dem starken Teilnehmerfeld Platz 6. Ein Bravo an alle die in dieser sehr jungen Mannschaft so hervorragend gekämpft haben!

Joshua Schreier, Sophia Busch, Emely Schiffer, Luisa Peter, Teresa Seber und Elena Feichtmayer starteten im Team Ergoldsbach U12 und erreichten einen hervorragenden vierten Platz.