U8 gewinnt Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in Altdorf

Zwei Gruppen der Leichtathleten des  TSV Ergoldsbach nahmen beim Teamwettkampf „Kinderleichtathletik“ in Altdorf teil. Bei schönstem Sportwetter musste jedes Team gemeinsam 4 Disziplinen bewältigen: einen Hoch-Weitsprung, eine Hindernis-Sprint-Staffel, einen Wurf mit einem Heuler und zum Schluss eine Biathlonstaffel.

In der Gruppe U8 (sechs und sieben Jahre) siegte das Team des TSV Ergoldsbach mit 11 Kindern und wurde Kreismeister. In drei Disziplinen bezwangen sie ohne Probleme die Konkurrenz und führten von vornherein das Feld an. In der letzten Disziplin, der Biathlonstaffel, siegte zwar die Mannschaft aus Altdorf, aber den Ergoldsbachern war der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Strahlend nahmen sie die Goldmedaille in Empfang.

Die Gruppe U10, die mit 7 Kinder antraten, hatte viel Konkurrenz, insgesamt nahmen hier 7 Mannschaften teil. Alle Disziplinen bewältigten die 7 Athleten mit tollen und starken Leistungen. Aber auch die anderen Mannschaften waren stark aufgestellt.  Vor der letzten Disziplin, der Biathlonstaffel, war Platz drei durchaus noch möglich, letztendlich reichte es nur für den undankbaren vierten Platz.

Der Teamwettkampf war wieder einmal ein großartiger Wettkampf, bei dem die Kinder viel  Spaß hatten.