Volksfestwettkampf Dachau

In Dachau fand nun wie bereits in den Vorjahren der Abschlusswettkampf der Ergoldsbacher Leichtathleten statt. Eine größere Anzahl an Athletinnen und Athleten waren dabei nochmals am Start und konnten das eine oder andere mal mit Bestleistungen glänzen.

Bei den Schülerinnen W15 ging die noch der B-Schülerklasse angehörende Laura Laubner an den Start. Über die 100 Meter blieb bei ihr die Zeitmessung bei 13,66 Sekunden stehen. Ihr in keinster Weise nach stand Annika Masanetz mit 13,74 Sekunden auf Platz zwei. Ebenfalls unter der Schallmauer von 14 Sekunden blieb Lena Wroblewski in 13,98 Sekunden auf Platz fünf. Auch Emma Lohr, eine B-Schülerin, zeigte mit 14,09 Sekunden ebefalls ein tolle Leistung. Marie Mieslinger blieb hier mit 14,13 Sekunden im Bereich ihrer Möglichkeiten. Hannah Hummel lief in 14,41 Sekunden über die 100 Meter ins Ziel.

Im Weitsprung bei den Schülerinnen W15 belegte Marie Mieslinger mit 4,41 Meter Platz vier. Annika Masanetz mit Platz sieben und Hannah Hummel mit Platz acht vervollständigten das Trio. Zweimal Platz vier gab es für Kerstin Stierstorfer über die 100 Meter und im Weitsprung bei der weiblichen Jugend B. Hier verfehlte sie erneut mit 4,85 Meter die 5 Meter Marke. Tanja Biberger ebenfalls startend in der weiblichen Jugend B zeigte eine tolle Leistung über die 100 Meter in 13,87 Sekunden und Platz zwei.

Jonas Steidl zeigte mit 12,52 Sekunden über die 100 Meter trotz Trainingsausfall wegen Verletzung eine ansprechende Leistung. Bei den Frauen lief Pia Reindl über die 100 Meter 12,96 Sekunden. Katrin Höfelsauer kam hier auf 13,12 Sekunden. Verena Gahr kam hier auf 14,72 Sekunden . Die beste Vertreterin der LG Region im Weitsprung der Frauen war Natali Ott auf Platz sieben.

Zurück