Deutsches Sportabzeichen 2022 - Verleihung

Ein Teil der geehrten Teilnehmer

 

Nach zwei Jahren unter Coronaauflagen konnte dieses Jahr wieder seit Mai unter normalen Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen trainiert werden.

In den Kategorien  AusdauerKraftSchnelligkeit und Koordination musste jeweils eine Disziplin absolviert werden. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht gestaffelt. Das Prüferteam des TSV Ergoldsbach um Heike und Manfred Weinfurter, Hanna Eingartner und Lydia und Florian Göpfert leiteten beim Training an und nahmen die Prüfungen ab.

Vergangenen Samstag fand die Verleihung mit Aushändigung einer Urkunde und dem Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze bei schönstem Herbstwetter am Sportplatz statt. Dieses Jahr hatten sich 77 Kinder und 37 Erwachsene den Prüfungen gestellt und erfolgreich bestanden. Ein Dank ging an den 1. Vorstand des TSV, Herrn Alfons Gmelch und den Bayerischen Landessportverband für die Übernahme der Kosten für Urkunden und Abzeichen.

Ebenfalls unterstützte auch die Wasserwacht Ergoldsbach im Freibad Jellenkofen bei der Betreuung und Abnahme der Schwimmprüfungen das Team tatkräftig. Voraussichtlich ab Mai 2023 startet die nächste Saison.

Informationen rund um das Deutsche Sportabzeichen können über die Homepage beim TSV Ergoldsbach oder bei Familie Göpfert, 08771-3358 und Familie Weinfurter, 08771-910761 abgefragt werden.

 

Zurück