Niederbayerische Einzelmeisterschaften der Schüler/Innen

In Plattling wurden die Einzelmeisterschaften der Schüler/Innen in der Leichtathletik ausgetragen. Eine kleine Anzahl von Athleten aus Ergoldsbach waren dabei mit der LG Region am Start vertreten. Bei den Schülern der Klasse M12 war Moritz Künemann am Start. Er war neben den 75 Meter noch über die 60 Meter Hürden, Hochsprung, Weitsprung und Speerwurf gemeldet. Zweimal Platz zwei (Speerwurf/Hochsprung) sowie zweimal Platz drei (60 Meter Hürden/Weitsprung) und ein sechster Platz waren seine Platzierungen.  Eva Kolbinger errang über die 100 Meter, im Weitsprung und mit der 4x100 M Staffel  die niederbayerische Meisterschaft in der Klasse W14. Elena Feichtmayer, ebenfalls in der W14 startend kam über die 800 Meter auf den Bronzerang. Über die 100 Meter kam sie wie über die 800 Meter zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Lucia Biberger zeigte ihre Qualitäten mit dem dritten Platz über die 100 Meter in der Klasse W14. Mit der Kugel belegte Sie am Ende Platz sechs. Sophia Sachsenhauser kam über die 300 Meter auf Platz zwei in der Klasse W15. Viktoria Bräu erreichte über die 800 Meter in der W15 Platz zwei. Das Quartett Bräu/Sachsenhauser/Feichtmayer und Biberger lief mit der 4x100 M Staffel auf Platz vier der Konkurrenz.

Zurück